Aufbauseminar (online) „Neue Autorität“ auf der Führungsebene

Die Welt ist stehengeblieben und wir befinden uns alle mehr oder weniger in einem Ausnahmezustand. Trotzdem geht das Leben weiter und es werden viele neue Wege beschritten.

Wir im misw gehen kreativ mit der Situation um und entwerfen neue Formate. Dieses Jahr bieten Theodora Koleva-Herrmann und Martin Gerhold erneut über eine Webplattform ( ZOOM) das online Seminar zum Thema: "Neue Autorität auf der Führungsebenen" an. Dies beinhaltete theoretische Gedanken, Selbstreflexion und gegenseitigen Austausch.

Das Konzept „Neue Autorität und gewaltloser Widerstand“ von Haim Omer, das ursprünglich in der Arbeit mit Familien entstand, wird inzwischen auch auf Führungsebene erfolgreich umgesetzt.
So findet die Neue Autorität in Wirtschaftsunternehmen und im psycho-sozialen Einrichtungen  immer mehr Anwendung.


In diesem Aufbauseminar beschäftigen wir uns gemeinsam anhand von Fallbeispielen mit Fragen wie:

  • Was stärkt mich in meiner Führungsrolle?
  • Wie kann ich ein hilfreiches Netzwerk auf Führungsebene aufbauen?
  • Wie beinflusst mich die Unternehmenskultur in meiner Organisation, meine innere Haltung und meine eigenen Autoritätserfahrungen in meinem Führungsstill?
  • Wie gelingt mir die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Personalführung?
  • Wie gehe ich mit Grenzüberschreitungen oder mit „schwierigen“ Mitarbeiter*innen um?
  • Und wann, wie und wieviel Transparenz ist nötig?

 

Für Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an Theodora Koleva-Herrmann theodora.koleva(at)misw.eu, Martin Gerhold martin.gerhold(at)misw.eu oder info(at)misw.eu wenden.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Menschen mit Leitung- und Führungsverantwortung.

 

Termine

Tag 1:  11.04.24 um 09.00 - 13.00 Uhr
Tag 2:  12.04.24 um 09.00 - 13.00 Uhr
Tag 3:  19.04.24 um 09.00 - 13.00 Uhr

Zertifizierung

Das Curriculum wird mit dem Zertifikat "Coach für Neue Autorität (misw)" abgeschlossen. Die jeweiligen Seminarnachweise werden mit inhaltlichen Angaben erstellt, sodass eine Transparenz und Vergleichbarkeit der Angebote unter den Kooperationspartnern ermöglicht wird. Seminare, die bei unseren Kooperationspartnern besucht wurden, werden anerkannt.  

Personen, welche das Seminar unabhängig von dem Zertifikat „Coach für Neue Autorität“ besuchen, erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Termin
11.04.2024 - 19.04.2024
Kosten
265 Euro
Veranstaltungsort
online (via zoom)
Maximale Teilnehmerzahl
11.04.2024 - 19.04.2024 | max. 17 TeilnehmerInnen
Anrede*
Nachname*
Vorname*
Strasse*
Nr.*
PLZ*
Wohnort*
E-Mail*
Telefon*
Wie wurden Sie auf uns aufmerksam?*
*Pflichtfelder
Ihre Nachricht (optional)

 

Ich bin DGSF-Mitglied
Ich möchte in Zukunft die misw News per E-Mail erhalten
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass das Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw) meine Daten auf die oben genannte Art und Weise - und wie in den Datenschutzbestimmungen beschrieben - verarbeiten kann.*
Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung Ihrer Buchung
ReferentInnen
Theodora Koleva-Herrmann
Theodora Koleva-Herrmann
Martin Gerhold
Martin Gerhold

Hier können Sie sich anmelden:
Zur Anmeldeseite