Let’s talk about „Gender und Diversity“

Aber warum? Wenn wir zum Beispiel einen Blick auf die Situation an deutschen Universitäten werfen, dann haben wir es doch geschafft. Hier machen 50,2 % Frauen ihren Abschluss. Das wäre vor 50 Jahren noch undenkbar gewesen, oder? Doch wie viele Frauen werden davon Professorinnen? Lediglich 22,7 %*. Die Arbeitswelt scheint nicht die gleiche Spielwiese für alle zu sein.

Um gleiche Spielwiesen, eigene Erfahrungen und was Gender Equality mit guten Absichten zu tun hat, wird es in diesem Workshop gehen. Neben Impulsen und Gedanken verschiedener Feministische Strömungen, wird Raum geboten zur Reflexion der eigenen Biographie und Sozialisierung.

 

/Datenquelle:* Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung. 21. Fortschreibung des Datenmaterials (2015/2016) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungsein- richtungen, Materialien der GWK 55, Bonn 2017, S. 12, unter: www.gwk-bonn.de/fileadmin/Redaktion/ Dokumente/Papers/GWK-Heft-55-Chancengleichheit.pdf.)
Inhalte

online Workshop

17.00 - 20.00 Uhr

Termin
19.07.2022
Kosten
45 Euro
Veranstaltungsort
Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw)

Reichenhallerstraße 29
81547 München

Maximale Teilnehmerzahl
19.07.2022 | max. 20 Teilnehmer
Anrede*
Nachname*
Vorname*
Strasse*
Nr.*
PLZ*
Wohnort*
E-Mail*
Telefon*
Wie wurden Sie auf uns aufmerksam?*
*Pflichtfelder
Ihre Nachricht (optional)

 

Ich bin DGSF-Mitglied
Ich möchte in Zukunft die misw News per E-Mail erhalten
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass das Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw) meine Daten auf die oben genannte Art und Weise - und wie in den Datenschutzbestimmungen beschrieben - verarbeiten kann.*
Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung Ihrer Buchung